Vereinsauflösung: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 05. April 2023

Liebe Eltern und Mitglieder des Elternfördervereins der Kita Rübe 123, mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass wir nach einigen Jahren dazu gezwungen sind, unseren Förderverein aufzulösen. Die gute Nachricht: In diesem Jahr kann der Verein für die Kita, die Kinder und ihre Pädagog*innen aber nochmal einige schöne Neuanschaffungen ermöglichen!

Am 5. April wird es daher eine Außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Sollte sich dort kein neuer Vorstand bereit erklären(1. und 2. Vorsitzende, Kassenwart:in, Beisitzende), wird die Vereinsauflösung auf dieser Sitzung angestrebt! Bitte beachtet dazu die Aushänge in der Kita Rübe 123!

Hintergrund: In den letzten Monaten und Jahren hat sich unsere Arbeit durch die Krisen, die uns alle betroffen haben, stark verändert. Trotz intensiver Bemühungen haben wir keine neuen Vorstände für den Verein gewinnen können, und die „Alte Garde“ kann die Aufgaben einfach nicht mehr übernehmen.

Es tut uns sehr leid, dass wir diesen Schritt gehen müssen, aber wir müssen uns eingestehen, dass die Zeiten sich geändert haben und wir nicht mehr in der Lage sind, unsere Arbeit im Elternförderverein in der gewohnten Qualität fortzuführen. Wir möchten uns bei allen Eltern und unseren Kindern bedanken, die uns während unserer Zeit als Förderverein unterstützt haben. Es war uns eine Freude, mit euch zusammenzuarbeiten und wir wünschen euch allen viel Glück für die Zukunft!

Wir möchten auch die Gelegenheit nutzen, um einige der großartigen Leistungen und Erfolge unseres Elternfördervereins in Erinnerung zu rufen. Wir haben zahlreiche Veranstaltungen organisiert, darunter Schlaffeste und Public Viewings, die dazu beigetragen haben, die Gemeinschaft der Eltern und Kinder der Kita Rübe 123 zu stärken. Darüber hinaus haben wir uns um die Beschaffung von pädagogischem Spielzeug, Büchern und Materialien gekümmert, die den Kindern in ihrer Entwicklung helfen.

Auch haben wir uns bemüht, fachliche Vorträge und Workshops für Eltern zu organisieren, um sie bei der Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder zu unterstützen. Und Gelder bei Sponsoren oder über Flohmarkt-Aktionen eingeworben und gesammelt.

All diese Aktivitäten wären ohne das Engagement und die Unterstützung unserer Mitglieder nicht möglich gewesen. Wir möchten daher allen Eltern und Mitgliedern des Elternfördervereins für ihre Unterstützung und ihr Engagement danken. Wir werden die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen an unsere erfolgreiche Arbeit im Elternförderverein der Kita Rübe 123 immer in bester Erinnerung behalten.

.