Aktuelles vom EFöV: Was machen die eigentlich beim Förderverein?

Liebe Eltern und Unterstützer,

damit dies zukünftig für alle Mitglieder transparenter wird und der ein oder andere vielleicht sogar noch Lust bekommt, aktiv mitzugestalten, möchten wir euch ab und an mit unserem Newsletter auf den neusten Stand bringen.

RÜCKBLICK

Weihnachten? Ostern! – Wünsche wurden wahr!

Leuchtende Kinderaugen und strahlende Erzieher unter dem Tannenbaum: An Weihnachten wollten wir Wünsche erfüllen!
Aber was, wenn wir das falsche Geschenk aussuchen? Zu riskant! Ein Wunschweihnachtsbaum musste her.
Alle KiTa-Gruppen durften ihre großen und kleinen Wünsche loswerden. Beim Sichten der liebevoll gebastelten und gestalteten Wunschkugeln bekamen allerdings wir leuchtende Augen. Schaut mal:

Die Auslieferung der Weihnachtswünsche konnte Ostern dann endlich stattfinden, so schwer beladen war der Weihnachtsmann. Im Wert von ca. 200 Euro pro Gruppe wurden unter anderem Autokisten neu aufgefüllt, Eisenbahnen, Puppen, Arztkoffer und Kostüme gekauft, Schleich-Tiere angeschafft, Murmelbahnen besorgt und sogar ein Sofa fand den Weg in die Kita.

AKTUELLES

Buch auf, Alltag aus! – Unser Bücherkistenprojekt

Weil Lesen so viel mehr als Lernen ist, stehen Bücher im aktuellen Bildungsspenderprojekt an erster Stelle. Für die Kinder soll es neue Bücherkisten geben.
Also nicht vergessen: Beim Online-Shoppen bitte den Bildungsspender nutzen! Weitere Infos rund um das Projekt gibt es hier.

AUSBLICK

Public-Viewing: Gemeinsam anfeuern und Spaß haben!

Die Deutschland-Tattoos, Fähnchen und Girlanden liegen schon in den Supermärkten bereit. Die FUSSBALL-WM steht in den Startlöchern. Damit wir alle gemeinsam mit den Kindern das Sport-Event des Jahres erleben können, plant die Kita ein Public-Viewing. Gerne unterstützen wir dieses Projekt und freuen uns schon auf die ersten Tore. Der Grill wird angeworfen, Getränke stehen ebenso bereit!

Weitere Infos folgen in Kürze.

NEUE PROJEKTE – Ideen?

Dann sprecht uns gerne jederzeit an. Wir freuen uns über Anregungen und kreative Ansätze. Kommt gerne auch einmal persönlich zu einem unserer Treffen vorbei. Natürlich ganz unverbindlich, dafür aber mit Knabbereien und in netter Gesellschaft. Gemeinsam bringen wir neue Projekte für unsere Kids an den Start. Weitere Infos zu uns gibt es hier.

Noch kein Mitglied im einzigartigen Elternförderverein der Elbkinder?
Dann schnell Mitgliedsantrag ausfüllen und mit einem Jahresbeitrag von nur 10 Euro Gutes für unsere Kinder tun!

WIR SAGEN DANKE…

…der lieben Angela Wittchen, die uns mit den tollen Rüben-Grafiken versorgt und uns außerdem unser wunderbares Logo gestaltet hat! Vielen Dank für deinen Einsatz!

Weil wir so begeistert sind, zeigen wir es gerne nochmal. 😉

…der Bio-Gärtnerei Sannmann für die langjährige Unterstützung als Fördermitglied des EFöV Kita Rübe 123. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

…allen weiteren Mitgliedern des Fördervereins,

…und natürlich auch Frau Huschenhöfer für die gute Zusammenarbeit!

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.